About

Commonground ist ein junges Social-Impact Start-Up, das sich für eine gleichberechtigte Arbeitswelt ohne Gender Gap einsetzt. Wir definieren uns als neu gedachtes Medienhaus, das an der Aufklärung, Sensibilisierung und Wissensvermittlung im Bereich Chancengleichheit und Gender Equality in der Arbeitswelt arbeitet. Wir versorgen unsere Community mit Inspiration, Insights und Inhalten am Puls der Zeit, die wir einfach erklärt und gut konsumierbar auf den Punkt bringen. Wir hosten informative und interaktive Events mit handverlesenen Expert:innen, Speaker:innen und Thought-Leaders, bei denen wir unsere Inhalte vertiefen und unsere interaktionsfreudige Community regelmäßig zusammenbringen.

Let’s meet on Commonground. Dieses Mantra begleitet uns täglich auf unserer Mission eine gleichberechtigte Arbeitswelt zu schaffen. Mit unserer IMPACT-Subscription wollen wir noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, Teil unserer Bewegung zu sein. Zusammen wollen wir MEHR bewirken. MEHR Menschen erreichen. MEHR Mitstreiter:innen gewinnen. Für echte Chancengleichheit. Gleichberechtigung. Diversität und Inklusion. Für eine neu gedachte Arbeitswelt, die auf neuen Werten beruht und nach neuen Spielregeln funktioniert. 

Um unsere Mission auch in Unternehmen zu tragen, haben wir die erste DEI-Solution entwickelt, die Wirkung tatsächlich messbar macht. Für mehr Informationen und Anfragen schreibe uns an hello@commonground.at.

Commonground GmbH wurde 2021 von Teresa Tramontana und Rebecca Wiederstein gegründet und ist mit Nicola Powell und Corinna Wachtberger eine vierköpfige Taskforce.

(c) Patricia Weisskirchner